"In meinem nächsten Leben werde ich Heurigenwirtin." Mit diesem Satz, ausgesprochen von seiner Frau Elisabeth nach einem Heurigenbesuch im Jänner 2017, begann die Geschichte des Heurigen Eders in Sooß.
Wer weiß, ob es ein zweites Leben gibt und wir uns dann auch wieder treffen. Machen wir es doch gleich", entgegnete Christian Eder. Die Idee war damit geboren und wurde im April 2017 durch den Kauf eines Heurigen in einem der schönsten Weinorte Österreichs umgesetzt.
Mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder Michaela und Oliver sowie zeitweise auch mit Cornelia und Lukas und der Schwiegertochter Marie haben sie den ersten Ausstecktermin im Juli 2017 erfolgreich bewältigt. Beim Essen gibt es für einen Heurigen fast schon ein bisschen zu viel Auswahl, durch das große Angebot und die hohe Qualität der Speisen hat man die Qual der Wahl. Neben den Klassikern wie Blunzen oder Schweinsbraten gibt es auch etliche Fischgerichte und Hausmannskostklassiker wie gefüllte Paprika und Krautrouladen. Das Service ist ausgesprochen nett. Hier merkt man, dass man in einem Familienbetrieb zu Gast ist. Die Nachspeisen sind ein Hit und in Sachen Getränke ist das Eder's eine Wucht. Tolle Weine aus der Umgebung, selbst gemachte Bowlen und eine große Schnapsauswahl: Heurigenherz, was willst du mehr?
Eder's
Hauptstraße 28
2504 Sooß
02252 84807