Auch wenn es nicht jeder weiß, in Österreich gibt es eine große Wrestling-Szene. Die European Wrestling Association, kurz EWA, bietet seit 2002 professionelle Wrestling-Events mit erfahrenen und gefragten Superstars aus Österreich und dem Ausland. Die Sportler treten auch schon seit zwei Jahren regelmäßig in der Excalibur City beim Bike and Rock Festival auf, das heuer vom 29. Juni bis 1. Juli stattfinden wird.
Text: Roland Hofbauer
Unglaubliche Stunts, tolle Körperbeherrschung und eine große Show bietet die EWA den österreichischen Fans. Hier fliegen 130 Kilo schwere Männer durch die Luft. Es werden Klappstühle als Waffen benutzt und nicht selten gibt es auch kleine bis mittlere Blessuren. Jeder, der glaubt, dass da alles nur Show ist, der irrt sich gewaltig. Die Athleten sind professionell ausgebildete Power-Wrestler, die fast jeden Tag der Woche trainieren. Dennoch kommt es nicht selten zu Verletzungen, aber das ist eben das Berufsrisiko.
Einige der Sportler haben nicht nur für das World Wrestling Entertainment (WWE) gearbeitet, sie sind auch noch regelmäßig auf allen Kontinenten gebucht. Die European Wrestling Association (EWA) will den österreichischen Wrestling-Fans etwas bieten, und mit den fulminanten Shows gelingt das dem Verband spielend. Stars wie Cannonball Grizzly aus Amerika oder Chris Raaba aus Leoben sind international gefragt und können von ihrem Sport gut leben.
Die European Wrestling Association ist stolz darauf, in Österreich und für die Österreicher abwechslungsreiche Sportveranstaltungen zu präsentieren. Die Veranstaltungen sind für die ganze Familie geeignet und bieten Spaß und Action. Die EWA ist stets bemüht, österreichische Talente zu präsentieren, will jedoch auch mit ausländischen Gästen das Programm aufwerten. Die Besucher des Bike & Rock Festival 2018 in der Excalibur City dürfen sich jetzt schon auf eine tolle Show freuen.
Infos unter www.ewa-wrestling.com